Loading...

GfC Provivatis AG

Pro-viv-atis ist aus drei lateinischen Wörtern zusammengesetzt und bedeutet «für das Leben im Alter». pro – für; vivere – Leben; aetatis – Alter

Mit Wohn- und Betreuungsangeboten an den Standorten Thun BE, Winterthur ZH und Valbirse BE bieten wir pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause in einem christlichen Umfeld.

Wir engagieren uns für Leben im Alter mit Lebensqualität, Lebenssinn und Lebensfreude.

GfC Provivatis AG ist eine gemeinnützige Aktiengesellschaft im Eigentum der  Gemeinde für Christus (GfC). Detailliertere Informationen zur Organisation finden sie hier.

Leitbild

Unsere Vision

Der Name «für das Leben im Alter» steht für unsere Ausrichtung und unser Programm: Ältere Menschen finden durch das passende Wohn- und Betreuungsangebot einen erfüllenden, lebenswerten Alltag in Gemeinschaft, Sicherheit und Geborgenheit – ein Zuhause.

Unsere Werte

Als christliche Organisation ist uns die Bibel Grundlage für Werte, Menschenbild und unser Handeln. Die Liebe Gottes motiviert uns, schenkt Hoffnung und lässt uns Werte leben wie Freundlichkeit, Verlässlichkeit, Respekt und Geduld.

Jeder alternde Mensch ist einzigartig und wertvoll und verdient unsere Wertschätzung. Er soll in Würde und Geborgenheit auf natürliche Weise sein Lebensende finden.

Unsere Ziele

Qualität

  • Professionelle Pflege und Betreuung durch qualifizierte Fachleute
  • Kontinuierliche Weiterbildung zur Verbesserung des Fachwissens
  • Zeitgemässe Angebote und Infrastrukturen


Autonomie

  • Soweit möglich freie, selbständige Gestaltung des Alltags

Geistliches Angebot

  • Tägliche Andachten, geistliche Unterstützung
  • Gelegenheit, Angebote der GfC zu nutzen


Gemeinschaft

  • Alltagsgestaltung und Kontaktmöglichkeiten in familiärem Umfeld